Skip to content

Dagmar Dittrich

Die Aufgabenstellungen im Marketing sind viel diffiziler geworden. Mag. Rössler animierte uns humorvoll , eingefahrene Denkmuster und Praktika zu überdenken und skizzierte, wie neue Medien mit dem Storytelling am effektivsten zu verknüpfen sind.

Wir bedanken uns recht herzlich für den kurzweiligen und interessanten Vortrag. Ein sehr gelungener Abend!

Michaela Schedlbauer-Zippusch

Lukas Rössler hat mit seiner sympathischen und offenen Art unsere Teilnehmer ganz für sich und sein Thema gewonnen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis führte er sein Publikum in die Welt der Digital Natives ein und demonstrierte anschaulich, wie diese das Marketing revolutionieren. Gemeinsam mit den teilnehmenden Tagungsprofis erarbeitete er mit interaktiven Elementen die mögliche Umsetzung und Integration von New Media Marketing in der Veranstaltungsbranche. Wir haben durchwegs positives Feedback zu seiner informativen und inspirierenden Session erhalten und können Lukas Rössler als Top Speaker im Bereich New Media Marketing weiterempfehlen. Lieber Lukas, herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz auf unserem Jahreskongress!

Julian Voss

Wir möchten uns sehr herzlich bei Lukas Rössler für seinen inspirierenden Vortrag im Rahmen der Burg Warberg Innovationsdays 2017 bedanken. Das Feedback zu dem Beitrag war von unserem Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchweg positiv. Das Plenum hat durch den Vortrag von Hrn. Rössler wichtige Impulse erhalten, um mit Innovationen mehr Erfolg in Strategie, Marketing, Vertrieb und Digitalisierung zu erreichen! Die lebendige und anschauliche Vortragsgestaltung war dabei ein Highlight.

Mag. Joachim Stockinger

„Die Online Revolution: eCommerce 2020: Real Life, Online und Big Data“ war das Thema anlässlich eines Meetings aller UNITED OPTICS® Lizenznehmer Österreich und Deutschland. Der Vortrag von Lukas Rössler war äußerst informativ und hat Einblicke gezeigt sowohl in das aktuell machbare als auch in Möglichkeiten der Zukunft. Herrn Rössler ist es gelungen unsere Lizenznehmer – allesamt Marktführer und Platzhirsche in ihrer Region – zu fesseln und inspirieren. Herr Rössler ist dabei sowohl auf unsere Branche als auch auf unsere Struktur der UNITED OPTICS eingegangen. In einer anschließenden Diskussion wurden bereits konkrete Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten besprochen. Die Expertise von Herrn Rössler war beeindruckend.

Dr. Manfred Zöchbauer

Ein Vortrag abgestimmt auf eine bestimmte Zielgruppe im Hinblick auf relevante Trends für den Handel – das war der Auftrag von der Sparte Handel Oberösterreich an Lukas Rössler. Im Februar 2016 erfüllte er unsere Erwartungen zu 100 %. Es hat uns wirklich begeistert zu sehen, wie schnell er die Zuhörer erreichen konnte und wie er auf ungeteilte Zustimmung gestoßen ist.

Auf Grund seiner Kompetenz und deren Umsetzung werden wir sicher weiterhin auf seine Fachexpertise zurückgreifen. Ein Digitale–Native der zum Nachdenken anregt.

Alexandra Stefanov

Lukas Rössler hat die Mitglieder des größten österreichischen Wirtschaftsnetzwerks „Raiffeisen – Gute Beziehungen“ als Speaker beim Looshaus-Talk in die digitale Welt von Marketing 2020 entführt. Er brachte die Gäste aus Industrie und Wirtschaft zum Staunen, indem er Sie während des Vortrages selbst zum Teil einer gelungenen Erlebnisinszenierung machte, die sondergleichen emotionalisierte und inspirierte. Es war magisch. Denn Lukas Rössler hat uns sowohl mit Worten als auch mit seinen mitgebrachten Gadgets verzaubert. Nicht ohne Grund ist Lukas Rössler als Vortragender zum Thema “New Media Marketing” und “Storytelling” mehr als 50 Tage im Jahr auf Achse – ein echter „Premium Speaker“.

Clemens Wieser

Lukas Rössler konnte in seinem Vortrag „New Media Marketing – Kundenansprache der Zukunft“ die Teilnehmer des 44. Sparkassen-Kontakts begeistern.

Dass Lukas Rössler nicht nur von New Media spricht, sondern New Media vorlebt, war im Vortrag mehr als spürbar. Teilnehmer konnten dies auch durch eine vollkommen neuartige Form der Präsentation mittels Gestensteuerung live erleben. Sein sehr professioneller, multimedial angereicherter und aufgelockerter Vortragsstil war hervorragend geeignet, die Teilnehmer für innovative Formen der Kundenansprache und Kundeninteraktion im Digital Business zu sensibilisieren. Vielen Dank für den hoch professionellen Blick in die Zukunft, die morgen bereits Realität sein kann!

Melanie Rückert

Mag. Lukas Rössler, MBA ist seit mehreren Jahren als Lektor und verantwortungsvoller Partner in unserem Universitätslehrgang „Eventmanagement & Eventmarketing“ tätig. Selbst ein Absolvent dieses Studiums an unserer Institution, schätzen wir ihn mittlerweile als engagierten Kollegen und versierten Fachreferenten, der eine perfekte Kombination aus fundierten theoretischen Kenntnissen und langjähriger einschlägiger Praxis im Fachbereich in die Lehre einbringt.

Judith Andersch

Herr Mag. Lukas Rössler hält seit 2013 die Lehrveranstaltungen „E-Commerce – Neue Medien“ und „Eventmarketing und Eventmanagement“ in unserem Universitätsstudium Diplom BetriebswirtIn. Er ist äußerst engagiert und in der Zusammenarbeit mit uns und sehr produktiv. Ebenso überzeugt er die Studierenden mit seiner fachlichen Kompetenz und Expertise und steht auch außerhalb seiner Lehrveranstaltung mit Rat und Tat zur Seite.

An den Anfang scrollen